"Ehepaar will Tierschutz und Tötung unter einen Hut bringen"

"Ehepaar will Tierschutz und Tötung unter einen Hut bringen"

November 02, 2023

"Vor dem Thema Schlachtung hat Thomas Salzer keine Angst. Dafür, wie er das Tierwohl bis zum Tod seiner Rinder im Auge hat, ist er nun ausgezeichnet worden." 

Im zerzausten, braunen Fell der Schottischen Hochlandrinder der Familie Salzer verfängt sich auch mal das ein oder andere Herbstlaub, wenn es über die Hügel weht, die extra für sie angelegt wurden. Nicht weit entfernt vom Tor zur ihrer Weide streicht der Kater Clyde um einen Hochsitz und die Beine von Landwirt Thomas Salzer.

Für seine artgerechte und stressfreie Haltung der Rinder auf seinem Hof Badhaus 5 in einem Weiler von Bellamont haben er und seine Familie nun den Tierschutzpreis des Landes verliehen bekommen." (Schwäbische)

Den ganzen Artikel der Schwäbischen Zeitung finden Sie hier.

Weitere Artikel